1. Runde Budget-Konsolidierung

Das erste Treffen hat gezeigt, dass es eine richtige Aufforderung der Volkspartei war, wieder in die Budget-Konsolidierung zu gehen.
Alle Fraktionen sind sich bewusst, dass eine budgetäre Optimierung notwendig und möglich ist. Das Gesprächsklima war in der ersten Runde sehr gut. Der Fahrplan für dieses Jahr wurde festgelegt und wir haben uns einstimmig auf eine externe Begleitung geeinigt.

VP Klubsprecher Petznek: „Das Gesprächsklima war sehr gut, schon jetzt wurden grobe Themenbereiche diskutiert. Zum Beispiel unser Wunsch nach nachhaltigen Investitionen. Wir müssen zukünftig in Projekte investieren, die uns wieder laufende Einnahmen bringen. An oberste Stelle steht für die Volkspartei die Sanierung der desolaten Gemeindewohnungen, das schafft Wohnraum und Mieteinnahmen. Ebenso sind weitere Investition in erneuerbare Energien möglich. Die 105 KW Photovoltaikanlage am Bauhof zeigt, dass man mit diesen Investitionen vernünftige Renditen erzielen kann und auch noch einen Betrag zur Energie-Autarkie leistet. Der Start ist gelungen, jetzt heißt es anpacken, damit wir im Ziel ein gutes Konsolidierungspaket zusammen bekommen.“

Share the Post:

Related Posts

This Headline Grabs Visitors’ Attention

A short description introducing your business and the services to visitors.