12 Betriebe in 12 Monaten – Spätestens jetzt muss auch SPÖ Einsatz zeigen

Vor rund einem Jahr wurde die Liquidation der City Bruck GmbH nach Interimsführung durch VP- Stadtrat Alexander Petznek abgeschlossen. Die Vertreter der Volkspartei drängten in die Stadterneuerung, um der Bruck an der Leitha ein Leitbild für zukünftige Projekte zu verpassen und nahmen das Kapitel Innenstadt selbst in die Hand.

VP-Stadtrat Alexander Petznek und VP- Immobilien-Gemeinderat Ronald Altmann – die auch die Initiative Familienzone (FAZO) mit privaten Mitteln initiierten – ziehen nun eine Zwischenbilanz.

„Im Bereich Ansiedlungen haben wir Grund zur Freude. Ich bin froh und dankbar, dass hier alle an einem Strang ziehen und wir in den letzten 12 Monaten 12 neue Betriebe in der Innenstadt ansiedeln konnten. Besonderer Dank gilt der Initiative der Immobilienmakler, die Leerstände der Kirchengasse gemeinsam vermarkten und an den unermüdlichen Einsatz der Werbegemeinschaft mit Ihren zahlreichen Veranstaltungen,“ so Gemeinderat Ronald Altmann.

Aufwind in der Innenstadt: Spätestens jetzt ist es an der Zeit weitere Maßnahmen für die Innenstadt zu ergreifen und zu nutzen!

VP-Stadtrat Alexander Petznek: „Wir haben gezeigt, dass etwas möglich ist, wenn man Menschen für eine Sache begeistert, aber es gibt noch immer sehr viel zu tun! Jetzt lade ich die SPÖ ein, endlich Teil einer möglichen Erfolgsgeschichte zu werden. Die Revitalisierung der Kirchengasse muss oberste Priorität bekommen. Die Zeit, in der man zusieht wie Mistkübeln vor sich hinrosten, Laternen verschmutzen und Unkraut aus den Fugen wächst, muss endlich der Vergangenheit angehören, das ist das Mindeste was sich die neuen Unternehmen verdienen! Jetzt ist vor allem Infrastruktur-Stadtrat und Vizebürgermeister Bruno Fischer gefordert die Stadt wieder auf Hochglanz zu bringen. Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterarbeiten und weitere Maßnahmen setzen!“

Auflistung der neuen Betriebe:
Daily Fresh seit September 2013
Media to Kids – Computer Schule seit September 2013 Volksbank Immobilien seit Mai 2014
Bezirksblätter seit Mai 2014
Drei Shop seit Juni 2014
Eissalon Kafaly seit Juli 2014
Musikshop Bierbaum seit August 2014
Cafe Max seit August 2014
Kunststücke seit September 2014
Orientteppich Zarif ab Oktober 2014
Suranyi Schneiderei ab Oktober 2014
Yes Mode ab Oktober 2014

Share the Post:

Related Posts

This Headline Grabs Visitors’ Attention

A short description introducing your business and the services to visitors.