Wie anlässlich seiner Nominierung als Spitzenkandidat für die nächstjährige Gemeindewahl angekündigt, will Alexander Petznek „neue Bürger motivieren zum Engagieren“. Nun ist es ihm gelungen 6 namhafte Persönlichkeiten zu begeistern, für das Thema Sport für Bruck mehr weiterzubringen.
Unter Ihnen Patrick Dinhof, der erfolgreich den BSO Vereinsmanagement Lehrgang absolvierte und mit dem erfolgfreichsten Sport-Start Up der vergangenen Jahre -den Carnuntum Legionaries – zu begeistern weiß.
Martin Steiner, der aufgrund seiner Tätigkeiten im Leichtathletik-Bereich Kompetenzen mitbringt.
Roman Gubovsky und Peter Pisazka, die beide als engagierte Fittnesscoaches tätig sind und sich mehr Bewegung in Bruck wünschen.
Des weiteren finden sich auch Martin Krakhofer, der bundesweite Erfahrung in der Sportunion sammelte, und Christian Kirchmayer, der als Sportschütze schon die Staatsmeisterschaften gewonnen hat, im Team.
Dem Sportteam ist folgendes wichtig: „Parteipolitik hat im Sportbereich nichts verloren. Wir wollen für die Sache arbeiten und in Bruck mehr Bewegung reinbringen. In Bruck ist auch im Sportbereich viel mehr möglich. Die Sportvereine leisten hervorragende Arbeit. Diese Kräfte gehören gebündelt und ihnen die Unterstützung gegeben, die sie benötigen, um mit ihrer Begeisterung für Sport und Bewegung viel mehr Menschen anzustecken. Ebenso gehören auch die Schulen mehr mit den Sporteinrichtungen vernetzt, um vor allem Kinder für Sport zu begeistern.“
Fünf der sechs Kandidaten kandidieren zum ersten Mal und sind aufgrund des VP-Vorzugsstimmensystems auch alle an wählbarer Stelle und somit direkt wählbar.
„Bruck braucht neue Lebendigkeit, neue Kräfte und neuen Zusammenhalt – Gemeinsam mit unserem neuen äußerst kompetenten Sportteam, bin ich überzeugt, dass wir das schaffen,“ so Petznek abschließend.