Am 16.01.2017 wurde im Rahmen einer Mitgliederversammlung der JVP der bisherige Vorstand rund um Obfrau Maria Lager entlastet und ein neues Team für die kommenden Jahre gewählt. Der abzustimmende Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen und somit Felix Krupbauer als neuer Obmann bestätigt. Der 19-jährige Brucker absolviert zur Zeit den Zivildienst und wird gemeinsam mit seinem Team in den kommenden Jahren die Kampagnen und Veranstaltungen der JVP Bruck/Leitha planen und koordinieren: „Mein Team und ich möchten uns für junge Politik einsetzen und haben schon viele junge Ideen für Bruck.“
Der fünfköpfige Vorstand besteht weiters aus Leonard Brassat, dem Schulsprecher des BG/BRG Bruck (Obmann-Stv. und Kassier Stv.); aus Nicolas Praschinger, dem Schulsprecher der BHAK Bruck (Kassier); aus Alexander Koch (Schriftführer und Social Media) und aus Lisa Jahner (Schriftführer-Stv.). Erklärtes Ziel ist es, erfolgreiche Projekte, wie das Kinderstadtfest, weiterzuführen, gleichzeitig aber auch mit neu geplanten Veranstaltungen und politischen Themen die jungen BruckerInnen anzusprechen. Dazu ist unter anderem ein neuer Social Media Auftritt der JVP geplant, um verstärkt in der Öffentlichkeit präsent zu sein und um Junge über die Arbeit und Projekte des Vereins auf dem Laufenden zu halten.
VP-Obfrau Andrea Koch: „Ich finde es wichtig, dass junge Leute weiterhin unser Bruck aktiv mitgestalten werden und freue mich auf die Zusammenarbeit “
„Eine engagierte JVP ist wichtig und garantiert eine generationsgerechte Politik“, so Fraktionssprecher und Stadtrat Alexander Petznek.