Gesundheitsstadtrat Alexander Petznek (l.), GR Patrick Steger, GR Werner Wenzel und Fitnesstrainer Bernhard Beidl freuen sich über die Umsetzung des Fitnessparks beim Brucker Parkbad.

Ein Outdoor Fitness Park für Bruck

Nachdem die VP-Bruck im Vorjahr mit dem Vorschlag einen Outdoor Fitness Park zu errichten bei der SPÖ abgeblitzt ist und als „Schnappsidee“ bewertet wurde, versucht man nun einen neuen Anlauf. Der Trend geht zum Training mit dem eigenen Körpergewicht und dafür eignet sich besonders ein Outdoor Fitnesspark. Mit dem neuen Sportstadtrat Roman Brunnthaler stoßt man nun auf ein offenes Ohr.

Gemeinderat Partrick Steger nimmt neuen Anlauf

 Gemeinderat Patrick Steger: „In Illmitz und Winden wurden bereits Fitnessparks mit Fitnesstrainer Bernhard Beidl und den Gemeinden aufgebaut. Weitere Parks sind im Gespräch. Ein Training kann in der Mittagspause oder zwischen den Laufeinheiten erfolgen. Der Sportler ist an keine Zeiten gebunden und kann jederzeit unabhängig von Öffnungszeiten trainieren. Wir wollen eine weitere kostenlose Fitnessmöglichkeit für die Bevölkerung schaffen.“

Ziel: Im Frühjahr 2016 soll der Fitness Park stehen

 Unterstützung findet Gemeinderat Steger von VP-Gesundheitsstadtrat Alexander Petznek: „Ein Outdoor Fitness Park ist ein langjähriger Wunsch der Gesunden Gemeinde. Es würde mich sehr freuen, wenn wir für die Bevölkerung mehr Bewegungsmöglichkeiten schaffen. Ein Outdoor Fitness Park ist für jede Generation geeignet, ist kostenlos nutzbar und in der Erstellung relativ günstig. Ich bin froh, dass wir bei Sportstadtrat Roman Brunnthaler auf ein offenes Ohr gestoßen sind, jetzt können wir dieses Thema gemeinsam angehen. Eine Realisierung bis Frühling ist möglich.“
Am Foto: 

Gesundheitsstadtrat Alexander Petznek

Gemeinderat Patrick Steger

Gemeinderat Werner Wenzel

Fitnesstrainer Bernhard Beidl 

Share the Post:

Related Posts

This Headline Grabs Visitors’ Attention

A short description introducing your business and the services to visitors.