Energiegeladene Beratung für Bruck

Die Gemeinde Bruck an der Leitha leistet mit ihren Projekten im Energie- und Klimabereich einen wichtigen Beitrag für eine erfolgreiche Energiewende. Für die nächsten Projekte ließ sich die Gemeinde vom Umwelt-Gemeinde-Service der Energie- und Umweltagentur NÖ über das Serviceangebot des Landes NÖ beraten.

Nach dem Etappensieg „100 Prozent Strom aus Erneuerbaren Energien“ will das Land NÖ die Abhängigkeit von Energieimporten weiter reduzieren. Mit den Gemeinden hat Niederösterreich engagierte Partnerinnen an seiner Seite. Die Gemeinde Bruck an der Leitha hat in den vergangenen Jahren mit der PV-Förderung für GemeindebürgerInnen und Bau von Photovoltaikanlagen, den Windkraftwerken oder mit dem Fahrradverleihsystem Nextbike einiges bewegt. „Die Gemeinde Bruck an der Leitha arbeitet aktiv an der Energiewende“, betont Umweltstadtrat Alexander Petznek: „Die Energie- und Umweltagentur Niederösterreich ist eine wichtige Partnerin unserer Gemeinde. Wir haben uns über Förderungen und Trends für die Planung zukünftiger Projekte informiert. Mit der Schaffung von erneuerbaren Energiequellen ist uns schon viel gelungen, was bei der Mobilität noch zu leisten ist.“
Umwelt-Gemeinde-Service ist erster Ansprechpartner

Christian Mokricky , Regionalbetreuer der Energie- und Umweltagentur NÖ für das Industrieviertel Nord, betont: „Wir haben uns der bestmöglichen Betreuung der Gemeinden in Energie, Umwelt und Klimaschutzfragen in Niederösterreich verschrieben. Gerade der persönliche Kontakt erlaubt es Anfragen und Problemstellungen rasch im Sinne der Gemeinde abzuklären sowie passende Serviceleistungen anzubieten.“ Neben dem persönlichen Service vor Ort bietet die eNu auch Beratungen über das Umwelt-Gemeinde-Telefon (02742 22 14 44) mit einem Schwerpunkt zu Förderungen für Gemeinden sowie die Bereitstellung aktueller Informationen und Angebote auf der Website www.umweltgemeinde.at an.

Share the Post:

Related Posts

This Headline Grabs Visitors’ Attention

A short description introducing your business and the services to visitors.