Solarmülltonnen

Auf Initiative von StR Alexander Petznek und WINWIN-Geschäftsführer Thomas Bauer wurden in Kooperation mit dem GABL-Abfallverband 4 Solarmülltonnen angeschafft. Die Tonnen nutzen Sonnenenergie um den Müll zu pressen und schaffen dadurch eine erhöhte Müllaufnahme und melden per Internet wenn sie voll sind. Dadurch erspart man sich tägliches entleeren und unnötige Kontrollfahrten.
Dies soll aber erst der erste Impuls sein. Es werden weitere Unterstützer gesucht um das Solartonnennetz weiter auszubauen – Gönner können sich gerne bei der Stadtgemeinde melden. Die ersten Tonnen werden in Zentrumsnähe platziert und ersetzen alte und kaputte Mülleimer.

StR Alexander Petznek: „Die Idee dafür kam von Thomas Bauer, Geschäftsführer WINWIN, der schon im Herbst an mich herangetreten ist und meinte, eine Tonne sponsert das WIN WIN. Ich war von der Idee begeistert und wir machten uns auf die Suche nach weiteren Unterstützern. Mit diesen Tonnen wollen wir das  Bewusstsein schaffen sauberer, effizienter und energiebewusster zu leben und zeigen was mit Solarenergie schon alles möglich ist. Ganz im Sinne der Energiestadt Bruck.“

GABL-Obmann Bgm. Johann Köck: „Der GABL unterstützt gerne die Installation der Solar-Mülltonnen in der Stadt Bruck. Es ist eine Möglichkeit etwas gegen das achtlose Wegwerfen (Littering) von Abfällen zu unternehmen.“

mehr Informationen zu den Solarmülltonnen:  www.friendly-energy.at

Share the Post:

Related Posts

This Headline Grabs Visitors’ Attention

A short description introducing your business and the services to visitors.