VP Erfolg: Bezirksgericht bleibt erhalten!

Der Einsatz der VP Funktionäre im Bezirk beim Bürgermeisterstammtisch mit LH Pröll im März hat sich gelohnt:

Das Bezirksgericht Bruck wird nicht geschlossen“, freuen sich BR Friedrich Hensler, BPO Bgm. Gerhard Schödinger, die Brucker Stadtparteiobfrau Judith Kögl sowie die Stadträte Felix Böhm, Alexander Petznek, Siegfried Steurer-Thimm und GR Ronald Altmann gemeinsam mit Herrn Wolfgang Mittheiss, der in das Gerichtsgebäude entsprechend langfristig investiert hatte.

Bereits im März diesen Jahres haben Brucks ÖVP-Obfrau Judith Kögl und Fraktionschef Felix Böhm persönlich bei Landesshauptmann Pröll für eine Erhaltung des Bezirksgerichtes plädiert. Daneben führte auch BR Hensler im VP-Klub ein entsprechendes Gespräch mit Justizministerin Karl.

Wäre es nach den Wünschen von SP-Leitner und SP-Vladyka gegangen, hätte man Bezirksgerichte mit weniger als 4 Richter – also auch das Bezirksgericht in Bruck – geschlossen.

„Aber dank der klaren Linie im Land und dem Bestreben von LH Pröll, vernünftige Strukturen in NÖ zu schaffen und zu erhalten werden zwar 9 Bezirksgerichte in NÖ zusammengelegt, dafür aber eines pro Bezirk belassen“, erklärt BPO Gerhard Schödinger und bedankt sich beim Landeshauptmann im Sinne der Bürger des Bezirks Bruck.

„Mit diesem Schritt zeigt die VP in NÖ nicht nur ihren Willen zu Reformen sondern beweist wieder einmal, dass man mit Gestaltungswillen eher zu einer guten und tragfähigen Lösung kommt als  populistisch mit roten Parteijäckchen lediglich zu demonstrieren und zu fordern“, betont auch Teilbezirksobmann STR Alexander Petznek, der sich mit seiner Stadtpartei in Bruck sehr für den Erhalt des Bezirksgerichts Bruck beim Land verwendet hat.

Share the Post:

Related Posts

This Headline Grabs Visitors’ Attention

A short description introducing your business and the services to visitors.