Die Gesunde Gemeinde Bruck an der Leitha gründet mit ihrem Vorsitzenden Stadtrat Alexander Petznek ein Strategieteam ,mit dem vorrangigen Ziel, die Gesundheitsagenden der Stadt Bruck auf eine neue Ebene der Professionalität zu bringen.

Strategieteam mit Vision 2020
Das Strategieteam bestehend aus Mag. Pia Kasa, Dipl. Coach Christine Schmied, DSA Jutta D.-Westphal, MA  und Peter Pisazka haben sich in mehreren Sitzungen und in einem Workshop klare Ziele und Meilensteine gesetzt.

Ihre Vision: Bis 2020 soll die Gesunde Gemeinde die erste Anlaufstelle für alle Anliegen im Bereich körperliche, psychische und soziale Gesundheit sein.

Bruck hat sehr viel im Bereich der Gesundheit zu bieten.
Mit der Neuauflage des Gesunden Gemeinde Folders, der im Frühjahr 2017 wieder erscheinen wird, wurde eine umfangreiche Bestandsanalyse gemacht. In Bruck, Bruckneudorf und Wilfleinsdorf haben wir über 150 AnbieterInnen im Bereich Gesundheit. Dieses Angebot gilt es zu bündeln, zu vernetzen und zielgerichtet zur Verfügung zu stellen. Die Etablierung eines „gesunden Punktes“ ,wo die gesamte Information zum Thema Gesundheit abrufbar ist, soll örtlich und virtuell erfolgen.

Stadtrat Alexander Petznek: „Mit dem neuen Strategieteam verfolgen wir klare Ziele im Gesundheitsbereich. All unsere Maßnahmen und Meilensteine wurden dem gesamten Arbeitskreis der Gesunden Gemeinde präsentiert und mit Begeisterung aufgenommen. Ich bedanke mich beim gesamtem Strategieteam, das mit seiner Expertise und Know How eine irrsinnige Bereicherung für den gesamten Arbeitskreis der Gesunden Gemeinde Bruck ist.“

 

Gesunde_Gemeinde_Arbeitskreis

Fotos vlnr.:

Strategieteam
Christine Schmied , Jutta D.-Westphal, Peter Pisazka, Pia Kasa, Alexander Petznek

Arbeitskreis:
Christa Stadlbauer, Pia Kasa, Peter Pisazka, Jutta D.-Westphal, Peter Brenner, Sylvia Herbek, Helene Grill, Ingrid Schuster, Alexander Petznek, Barbara Kazda, Esther Schwaiger, Christine Schmied